Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IWKA Upgrade


06.12.1999
WestLB Panmure

Die Analysten von WestLB Panmure stufen die Aktie der Maschinenbau-Holding-Gesellschaft IWKA (WKN 620440) von „Neutral“ auf „ Outperformer“ hoch.

Die Experten sind von der zügigen Umsetzung des angekündigten Plans überrascht gewesen, den Fokus zunehmend auf die Sparten Automotive und Verpackungstechnik zu richten. Aufgrund der unzureichenden Auslastung des Wehrtechnik-Bereiches ist die Abgabe dieser Sparte nach Ansicht des zuständige Analyst Jochen Kottmann an Rheinmetall positiv zu beurteilen. Nach Expertenmeinung ist im laufenden Jahr in der Wehrtechnik mit einem einstelligen Millionen-Verlust zu rechnen. Die vier neu akquirierten Unternehmen aus dem Bereich Verpackungstechnik würden hingegen profitabel arbeiten, womit sich die konzernweite Marge verbessern dürfte.


Da die Akquisitionen in diesem Jahr noch integriert werden müssten, sollte sich das Margenniveau in der Verpackungstechnik im kommenden Jahr noch etwas nach unten anpassen und im Jahr 2001 wieder steigen. Außerdem dürfte das Ergebnis im Jahr 1999 durch die erstmalige Berücksichtigung der Goodwill-Abschreibungen belastet werden.

Für die Jahre 1999 und 2000 prognostiziert der Experte einen Gewinn je Aktie von 1,26 Euro und 1,75 Euro.

Aufgrund der verbesserten zukünftigen Gewinnaussichten, könne dem Anleger nun ein Engagement in den M-DAX-Titel empfohlen werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
21.04.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
02.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
13.02.2015, HebelprodukteReport
KUKA-Puts mit Verdoppelungspotenzial
03.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG